Neu Hier?

Cool, dass du bei uns vorbeischaust!

 

Wir haben dir hier ein paar wichtige Informationen zusammengestellt, um dir den Start in Freiburg zu erleichtern.

Was ist SfC?

SfC Karlsruhe ist eine christliche Hochschulgruppe. Neben dem SfC Abend am Donnerstagabend haben wir auch unter der Woche immer coole Aktionen am Start. 

Wo bekomme ich Infos?

Neue Termine, Neuigkeiten und mehr gibts regelmäßig über WhatsApp, auf Instagram oder über den E-Mail Verteiler.

Was geht ab?

Unsere Termine findest du immer hier auf unserer Website:

Wohnung

Bist du auf der Suche nach einer christlichen WG in Karlsruhe?
Auf kaheim.de betreiben wir zusammen mit der SMD Karlsruhe und anderen christlichen Gruppen eine Plattform als Zimmerbörse.
Wenn du ein Zimmer suchst oder in deiner WG Zimmer frei hast und Mitbewohner suchst, kannst die Einträge dort durchschauen und/oder selbst einen erstellen.

Patenschaftsprogramm

Du bist neu in Karlsruhe und checkst irgendwie noch nicht so ganz durch, wie dieses „studieren“ jetzt eigentlich funktionieren soll, kennst noch nicht so viele Menschen, verläufst dich dauernd auf dem Campus oder bist von der Döner-Auswahl überfordert?
Dann haben wir ein ganz besonderes Angebot für dich:
Wir stellen dir einen Paten zur Seite, der das Gleiche studiert und schon etwas Erfahrung darin hat und dich darüber hinaus im neuen Alltag praktisch und geistlich unterstützt. In regelmäßigen Treffen (ca. 1–2 mal im Monat) ist Zeit für Kennenlernen, offene Fragen, Austausch und Gebet.

Angebote für Neue

Am Anfang von jedem Wintersemester bieten wir immer wieder besondere Angebote für Neue an.

Es gibt, z. B. Arrivals – Kennenlernen mit Abendessen vor dem SfC Abend, einen Offenen Hauskreis für alle, die einen Hauskreis suchen und mehr . . .

Hier gibt es gerade keine Events